Mathevorkurs

Mathe-Vorkurs

Der Einstieg in das Elektrotechnikstudium wird durch die Wahl von Mathematik und Physik als Schwerpunktfächer in der Schule erleichtert - ohne geht's aber auch. Falls das Mathewissen schon etwas eingerostet sein sollte, würde es sich empfehlen an dem Mathematik-Vorkurs teilzunehmen, der alljährlich zwei Wochen vor Beginn des Wintersemesters stattfindet. Zum Ende des Mathevorkurses dürften dann alte Kenntnisse reaktiviert sein.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass sich unter Umständen in der letzten Woche vor Vorlesungsbeginn der Mathevorkurs mit der O-Phase überschneiden kann. Wir empfehlen in diesem Fall lieber an den O-Phasen-Veranstaltungen teilzunehmen, da die Mathevorlesung diesen Vorkurs nicht voraussetzt und noch einmal eigene Schwerpunkte setzen wird. Die O-Phase hingegen bietet die einmalige Gelegenheit im Voraus Kontakte zu den Kommilitonen zu knüpfen und viel über die Uni zu erfahren.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Mathe-Vorkurses.