Ansprechpartner


Zentrum für Information und Beratung (zib)

Das Zentrum für Information und Beratung (zib) in der Zähringerstraße 65 macht studiengangsübergreifende Beratung. Falls Du Dir also noch nicht sicher bist, was Du studieren willst, ist dies wohl die beste Anlaufstelle.

Fachschaft ETEC

Ach, das sind ja wir. Wir können Dir in fast allen Fällen, die den Studieneinstieg in ETIT betreffen, weiterhelfen. Wir bieten neben O-Phase und Beratung auch eine individuelle Führung durch die Uni, bei der Du jemanden von uns mit Fragen löchern kannst, also schau einfach mal bei uns vorbei!

Studienberatung der Fakultät

Dr.-Ing. Mathias Kluwe vom Institut für Regelungs- und Steuerungssysteme ist für die Fakultät der "allgemeine Studienfachberater". Er dürfte fast alle Probleme des Studieneinstiegs, auf die wir keine Antwort haben, lösen können. Für Studiengangwechsler ist Herr Prof. Thomas Zwick zuständig.

Studienbüro

Das Studienbüro ist für Bewerbung, Immatrikulation und Prüfungszulassungen zuständig, außerdem werden hier die Klausurergebnisse für alle Studenten gesammelt.
Es befindet sich im Gebäude 10.12. Die für die jeweiligen Studienfächer zuständigen Ansprechpartner findet ihr auf dieser Internetseite des Studienbüros.

Studiendekan der Fakultät

Für Studienangelegenheiten offiziell zuständig ist der Studiendekan einer jeden Fakultät. Bei uns ist dies zur Zeit Prof. Zwick vom Institut für Hochfrequenztechnik und Elektronik.