Weiterführende Artikel

stempelWas ist die "Fachschaft"?

Im eigentlichen Sinn bezeichnet Fachschaft alle Studierenden eines Fachbereiches, bei uns der Elektrotechnik und Informationstechnik. Natürlich haben diese vielen Leute auch eine Interessenvertretung, die ebenfalls Fachschaft genannt wird. Daher sind mit „Fachschaft“ meist diejenigen gemeint, welche sich hier ehrenamtlich engagieren - und das sind wir.

Was macht die Fachschaft?

Die Stimme der Studierenden – unter diesem kurzen Motto kann man die Arbeit der Fachschaft zusammenfassen. Nach den Besonderheiten des Unabhängigen Modells hier in Karlsruhe nehmen wir dabei nicht nur „offizielle“ Aufgaben in den Gremien der Fakultät wahr, sondern bieten über unseren gemeinnützigen Verein auch verschiedene „unabhängige“ Services für Studierende an. So versuchen wir die Studierenden so gut wie möglich im Studium zu unterstützen. Diese Arbeit funktioniert natürlich nur, wenn sich engagierte Menschen finden, die Spaß daran haben aktiv ihren Studiengang zu gestalten und sich für die Interessen ihrer Mitstudenten einzusetzen.

Falls das auf dich zutrifft, dann schau doch einfach mal in der Fachschaftssitzung vorbei: Jeden Mittwoch treffen sich die aktiven Fachschaftler um 18 Uhr c.t. in den Räumen der Fachschaft. Der Besuch der Sitzung ist unverbindlich; wenn du dich mehr einbringen möchtest, dann wirst du hier sicherlich etwas finden, das dir Spaß macht. Das Spektrum der Aufgaben ist groß.

Komm einfach vorbei, bring dich ein und bewege etwas! Wir freuen uns auf dich.

Wie erreiche ich die Fachschaft?

Du kannst zu den Öffnungszeiten vorbeikommen oder eine Mail an info@fs schreiben. Für spezielle Fragen empfiehlt es sich, direkt mit dem entprechenden Referenten Kontakt aufzunehmen. Aber keine Hemmungen: Bis jetzt haben wir noch auf nahezu jede Frage die passende Antwort gefunden.