Prüfungsanmeldung

Wie viele schon bemerkt haben, klappt das mit der Prüfungsanmeldung dieses Semester nicht wirklich.
Hierzu ein paar Infos:

Jeder Studierende wird in einem Campusmanagementsystem verwaltet. Dort finden Prüfungsanmeldung, Eintragung von Noten, Zeugniserstellung usw. statt.
Nun gibt es am KIT gerade das alte HIS-POS und das neue System von CAS.
Bei uns ETECs werden alle Studierenden ab SS15 in dem neuen System verwaltet. Also aktuell das 1. Sem Bachelor und das 1. und 2. Sem Master.

Für die Studierenden in beiden Systemen sind aktuell noch nicht alle Prüfungen freigeschaltet.
Mit der Fakultät und den Modul- und Systembeauftragten ist aber der 08. Februar als Starttermin für die Onlineanmeldung vereinbart.
Für alle Prüfungen bis dahin muss man sich weiterhin über blaue Zettel über die Prüfungssekretariate anmelden.

Vereinzelt kann es sein, dass man sich vorher schon online anmelden kann. Bitte versucht es erst online und dann im Sekretariat.

Located in: Aktuelles