Fachschaft morgen geschlossen Zuletzt bearbeitet: 09.04.2015

Hallo liebe Studies,

anlässlich der Umbauarbeiten im ETI werden auch unsere Fachschaftsräume wieder aufgehübscht. Da in diesem Zuge die Wände freigeräumt werden müssen wird der Betrieb hier dermaßen eingeschränkt, dass wir die Fachschaft bis zum Ende dieser Arbeiten schließen. Wir sind aber guter Hoffungen, dass wir noch vor dem BER wieder öffnen können ;) Sobald das soweit ist sagen wir hier Bescheid.

Fachschaft funktioniert wieder Zuletzt bearbeitet: 09.04.2015

Es ist noch nicht alles wieder an Ort und Stelle, aber grundsätzlich ist die Fachschaft wieder funktionsfähig.

Wer will, kann das morgen früh ab etwa 7:30 Uhr mit einem (kostenlosen) Frühstück bei uns mitfeiern :-)

Infoveranstaltung über die Fachschaft & VS Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015

Am 29.10. um 16.30 Uhr möchten die aktuellen Fachschaftssprecher euch die Aufgaben, Ziele und Projekte der Fachschaft zeigen und erklären.

Dazu seid ihr recht herzlich in das Kaffee- und Studierzimmer im 4. OG des MTI (Geb. 30.33) eingeladen.

Für Verpflegung wird gesorgt.

Ergebnisse Elektroenergiesysteme Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015

Die Noten des Klausur "Elektroenergiesysteme", geschrieben am 15.09.2014 hängen ab sofort im Foyer des IEH (Geb. 30.36) aus!

Druckmaschine defekt Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015

Wieder einmal ist die Druckmaschine defekt. Sie frisst Papier, versteckt es dann intern an den interessantesten Stellen und bedruckt es ansonsten auch gerne mal schräg über den Rand, falzt es dann und tackert es trotzdem...

Daher: bis auf Weiteres können wir leider keine Klausursammlungen drucken!

Ergebnisse Regelung linearer Mehrgrößensysteme Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015

Die Ergebnisse für RLM hängen aus

Praktikum FPGA und ASE Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015

Wer sich beim Praktikum FPGA und ASE anmelden will kann dies über ILIAS tuen. Es gibt derzeit Probleme die dazu führen das die Website des IMS nicht geupdated werden kann.

Altklausur HEF Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015

Wir haben jetzt auch die letzte Altklausur zu "Hybride Elektrische Fahrzeuge" in unserem System.

Kann also in den nächsten Wochen auch hier geholt werden.

Anmeldung zur O-Phase 2014 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015

Hallo liebe Erstsemester,

um einen Überblick zu haben wie viele von euch bei der O-Phase in der Woche vom 13. - 19. Oktober mitmachen wollen bitten wir darum euch unter https://fs-etec.kit.edu/anmeldung-ophase14anzumelden.


Ihr könnt auch dort vermerken ob ihr in die Jahrgangs-Mailingliste aufgenommen werden wollt oder nicht.

Allgemeine Informationen zur O-Phase findet ihr hier:   Informationen zur O-Phase

O-Tag für externe Mastererstsemester Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015

An die Mastererstsemester, welche ihren Bachelor nicht am KIT absolviert haben und daher neu bei uns sind:

Wir treffen uns am Montag, den 13.10., um 11:30 Uhr mit euch im Seminarraum des ETI (Geb. 11.10, Raum 06). Am Haupteingang die kleine Aufgangstreppen hoch, dann rechts und durch die Glastür. Der Seminarraum befindet sich dann direkt rechts.

Wir werden uns zunächst über den Studiengang und die Uni an sich unterhalten und alle anstehenden Fragen klären, dann gemeinsam Essen gehen und zur Verdauung anschließend über den Campus führen. Das ganze sollte bis 15:30 Uhr dauern.

Am Abend ab ca. 18 Uhr gibt es dann noch ein gemeinsames Grillen (Getränke und Essen zum Selbstkostenpreis).

Bei Fragen wendet euch bitte an christoph.schade@fs-etec.kit.edu.

Bis dann!

FAQ Prüfungsausschüsse Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015

Die Fakultät hat die häufigsten Fragen an die Prüfungsausschüsse in einer FAQ zusammengefasst.

Der Link lautet  http://www.etit.kit.edu/989.php 

 

Der Link befindet sich auch unter -> Studium -> FAQ Prüfungsausschüsse.

Öffnungszeiten während der vorlesungsfreien Zeit Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015

Um euch auch während der Vorlesungsfreien Zeit Beratungsangebote sowie Klausuren anbieten zu können, wird es mindestens einmal die Woche Öffnungszeiten der Fachschaft geben. Die Termine sind unter den Quicklink Öffnungszeiten einzusehen. Häufig sind allerdings auch einige Fachschaftler anwesend, ohne eine offizielle Öffnungszeit ausgehängt zu haben. Schaut daher einfach mal vorbei, oder, falls ihr einen längeren Anfahrtsweg habt, ruft kurz an.

Die Fachschaft wünscht euch viel Erfolg bei den Klausuren!

Druckmaschine tut wieder Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015

Die Druckmaschine tut dank des Techniker Besuchs wieder.