Hinweise zu den Benutzerkonten

Neuigkeiten zum Diplom-Studiengang Drucken

Der Fakultätsrat hat auf seiner letzten Sitzung im Sommersemester eine Verlängerung des Diplomstudiengangs beschlossen. Stichtag für die Diplomer ist jetzt der 30.09.2015, also zwei Jahre nach dem bisher geplanten Ende.

Wichtig 0: Alle Diplomer, die sich noch nicht mit dem HPA bezüglich ihres weiteren Studienverlaufs in Verbindung gesetzt haben, sollten dies dringend tun!

Wichtig 1: Die Verlängerung bis 2015 greift nur für Leute, die noch aktiv studieren, also Prüfungen ablegen. Alle anderen sollen zum 30.09.2014 exmatrikuliert werden.

Wichtig 2: Über die Verlängerung muss noch abschließend die Senatskommission Prüfungsordnungen und der Senat entscheiden. Da wir davon ausgehen, dass die Zustimmung sicher ist, veröffentlichen wir diese Information trotzdem jetzt schon, um allen die Möglichkeit zu geben, das bereits im Sommersemester für ihre Prüfungsplanung zu berücksichtigen.

Wichtig 3: Die Fakultät wird alle Diplomstudierenden über diese Änderung per Brief informieren. Informiert bitte trotzdem alle Diplomer, die ihr kennt, insbesondere diejenigen, die gerade im Praktikum oder Auslandssemester stecken.