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Warum eigentlich registrieren?

Als angemeldeter und eingeloggter User hast Du einige spezielle Berechtigungen. Dabei gibt es zwei Abstufungen. Worin genau der Unterschied besteht, sei kurz erklärt:

  • Normale Registrierung:

    Du darfst Beiträge in sämtliche Foren posten. Für nichtangemeldete User ist ausschließlich das Forum "Studieninteressierte" zugänglich.

    Des weiteren halten wir unsere User über die wichtigsten Veranstaltungen auf dem Laufenden; so werden zum Beispiel Sommer- und Winterfeste sowie die Fachschaftsvollversammlungen per Mail angekündigt. Aber keine Angst vor Werbemails - dieser Newsletter wird auf ein Minimum beschränkt und im Durchschnitt nicht häufiger als alle zwei Monate versandt.

  • Zusätzliche Services für Studierende der Universität Karlsruhe (TH):

    Für "unsere" Studis stehen zahlreiche Sonderfunktionen zur Verfügung. So kann zum Beispiel das Online-KVV nur zugegriffen werden, wenn das Account als Student freigeschaltet wurde.

    Um die zusätzlichen Dienste nutzen zu können, gib einfach während der Registrierung Dein u***-Kürzel an. Du erhältst dann eine zusätzliche Aktivierungsmail an Deinen Rechenzentrumsaccount. Wenn Du bereits registriert bist, kannst Du nachträglich Deinen u***-Account unter dem Menüpunkt "Benutzerdaten" eintragen. Auch dieser Eintrag muss noch einmal durch eine Aktivierungsmail bestätigt werden.

    Nur über Dein u***-Kürzel ist es uns möglich, Dich auf jeden Fall zu erreichen. Das ist insbesondere bei den Bibliotheksfunktionen (Buch noch nicht zurückgegeben etc.) vonnöten.

Natürlich werden Eure Daten (sowohl die normalen Website-Daten als auch die Daten vom RZ-Account) vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Einen neuen Account erstellen

Solltest Du noch keinen Account haben, so kannst Du diesen ganz schnell erstellen. Du bekommst dann ein Formular angezeigt, in welches Du Deinen Namen, Deine Email-Adresse sowie Dein Kennwort eintragen musst. Trage in das Feld "Name" Deinen vollen Namen, in das Feld "Benutzername" einen Nickname oder ein Kürzel Deiner Wahl ein, welches Du zum Anmelden verwenden möchtest. Sehr wichtig ist, dass Du in das Feld "E-Mail" eine korrekte Adresse einträgst. Falls Du zusätzliche Funktionen unserer Homepage nutzen möchtest, kannst Du Dich auch noch durch Eingabe Deines u***-Kürzels dafür freischalten lassen. Die Nutzung der erweiterten Funktionen wie unsere Online-Bibliothek ist nur nach Eingabe Deiner vollständigen und verifizierten Daten möglich. Nachdem Du auf "Registrierung senden" geklickt hast, bekommst Du eine E-Mail mit einem Aktivierungslink an die eben angegebene Adresse geschickt. Erst wenn Du diesen angeklickt hast, kannst Du Deinen Account verwenden.

Passwort vergessen? Account löschen? Sonstige Fragen?

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, so kannst Du Dir ein neues Passwort zuschicken lassen. Dafür musst Du Deinen Benutzernamen und Deine Email-Adresse genau so eingeben, wie Du es bei der ersten Registrierung getan hast.

Für sonstige Fragen rund um diese Website oder Deinen Account wende Dich bitte an die WWW-AG. Wenn Du Deinen Account löschen möchtest teile bitte auch das der WWW-AG mit.

Probleme beim Einloggen?

Um Dich einloggen zu können muss Dein Webbrowser zwingend Cookies akzeptieren. Solltest Du die Funktion "Angemeldet bleiben" aktivieren, um beim nächsten Besuch unserer Seite gleich wieder eingeloggt zu sein, so wird dies nur funktionieren, wenn Dein Browser die Cookies unserer Seite auch beim Schließen nicht löscht.