Exkursion zum Campus Nord

Ihr habt euch schon immer gewundert welche "geheimen" Experimente die Institute am Campus Nord machen, dann seid ihr hier richtig. Die Fachschaft organisiert nun endlich ihre geplante Exkursion in Kooperation mit der VDE Hochschulgruppe  zum Campus Nord am 02.06.

Wir treffen uns um 8:50 Uhr an der Kit-Shuttle Haltestelle am Campus Süd und nehmen dann um 9:00 Uhr das Shuttle zum Campus Nord.

Dort besichtigen wir als erstes den KARA (Karlsruhe Research Accelerator), das Wasserstoff-Technikum des KIT's und die Neutrinowaage KATRIN. Danach geht es zum Mittagessen in die Mensa des Campus Nord wo uns das IHM ein Mittagessen spendiert. Um 13:15 geht es dann auch weiter zum IHM wo wir uns noch ein bisschen genauer den Gyrotron-Teststand und die Anlagen der Hochleistungsimpulstechnik in der Bioelektrik anschauen. Zurück fahren wir dann wieder mit dem Shuttle so dass wir gegen 16:00 Uhr am Campus Süd sind.

Falls ihr Interesse habt bei der Exkursion mit zu kommen, könnt ihr euch in der Fachschaft anmelden. Die Plätze sind auf 25 beschränkt, deswegen gilt das Prinzip von First come First served. Die Anmeldefrist läuft bis zum 27.05. Bitte nehmt eine FFP2 Maske mit.

Liebe Grüße

Eure Fachschaft ETEC

Located in: Featured